Angebote für Kinder - TuS Ehrsen

Direkt zum Seiteninhalt
Trampolin Kids
Ansprechpartner: Sonja, Saskia, Lisa
Übungszeiten:     Donnerstag 18.45-20.00 Uhr
Was wir machen: Wir starten mit dem gemeinsamen Aufbauen des großen Trampolins und einer Aufwärmrunde. Danach geht es ans Trampolin egal, ob es das Große oder das Minitramp ist, hier wird gesprungen, gespielt und geturnt. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe die sich freuen würde, wenn du mal vorbeischaust.

Tricking
Ansprechpartner: Pascal und Falk
Übungszeiten:     Mittwoch 18.30-20.00 Uhr
Was wir machen: Von Saltos über Kampfsportelemente bis hin zum Breakdance bietet Tricking ein sehr großes Spektrum an Möglichkeiten sich zu bewegen. Tricking ist sehr individuell, daher trainiert jeder das, worauf er gerade Lust hat, wobei sich jeder gegenseitig unterstützt.


Mutter – Vater – Kind – Turnen
Ansprechpartner: Deborah, Laura, Svenja
Übungszeiten:     Montag 16.15-17.30 Uhr
Was wir machen: Gemeinsam singen, klettern, toben, krabbeln, schaukeln und balancieren wir und fördern dadurch spielerisch die Motorik der Kinder und motivieren sie sich an Klein- und Großgeräten auszuprobieren.

Freitagskids
Ansprechpartner: Kathleen, Svenja, Carolin, Kirsten
Übungszeiten:     Freitag 15.30-17.00 Uhr
Was wir machen: Wir laufen, spielen, toben, klettern, rutschen, springen, turnen und nutzen unsere Turnhalle jede Woche auf unterschiedliche Weise. Manchmal spielen wir viele Spiele, manchmal bauen wir große Geräte wie das Trampolin oder die Airtrackmatte auf oder die Halle ist mit vielen verschiedenen Kleingeräten gefüllt, mit denen wir uns austoben – Bälle, Seile, Reifen, Pedalos, Kriechtunnel, Kästen und und und.

Freitagsmädchen
Ansprechpartner: Kathleen, Svenja, Kirsten
Übungszeiten:     Freitag 17.00-18.30 Uhr
Was wir machen: Spaß steht bei uns an erster Stelle und unser Programm ist immer sehr abwechslungsreich, vor allem weil die Mädels meist ganz viele Ideen und Wünsche haben, was sie machen wollen – da sind 1,5 Stunden schnell vorbei. Wir spielen Spiele, turnen ein bisschen oder nutzen verschiedene Geräte wie Kletterwände, das große Trampolin, die Airtrackmatte, Ringe und Trapez, Minitramps und und und.
Zurück zum Seiteninhalt