Angebote für Erwachsene - TuS Ehrsen

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E-Dart und Steeldart
 
Ansprechpartner: Alex, Björn, Carsten
 
Übungszeiten:     Mittwoch 18.15-22.00 Uhr (Jeden ersten Mittwoch ab 20.00 Uhr)
 
                         Freitag 18.15-22.00 Uhr
 
                         Samstag nach Absprache von 17.30-22.00 Uhr (info@tus-ehrsen.de oder 01774902218)
 
Was wir machen: An drei Tagen in der Woche wird im Sporthaus E-Dart und Steeldart gespielt. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist jeder willkommen. Und wer mehr möchte, kann sich einer unserer Mannschaften anschließen und an Mannschaftswettkämpfen und Turnieren teilnehmen.
 

 
Funktionelles Zirkeltraining (FZt)
 
Ansprechpartner: Kerstin
 
Übungszeiten:     Mittwoch 19.45-21.00 Uhr Spiegelsaal Schulzentrum Lohfeld
 
Was wir machen: FZt wird mit jeweils zwei Durchgängen an 15 „Stationen“ mit verschiedenen Kleingeräten und/oder dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Jedes Alter und jeder Fitnessstand ist willkommen, da alle Übungen der eigenen Leistung angepasst sind.
 

 
Funktionelles Intervalltraining (Fit)
 
Ansprechpartner: Kerstin
 
Übungszeiten:     Freitag 18.30-19.30 Uhr Spiegelsaal Schulzentrum Lohfeld
 
Was wir machen: Fit bzw. HIIT (Hochintensives Intervalltraining) wird nur mit Hanteln und Eigengewicht durchgeführt. Zwei Durchgänge mit 15 Übungen, die sowohl Kraft (FzT) als auch Ausdauer (HIIT) stärken. Jedes Alter und jeder Fitnessstand ist willkommen, da alle Übungen der eigenen Leistung angepasst sind.
 

 
Stuhlgymnastik
 
Ansprechpartner: Hilde und Rita
 
Übungszeiten:     Montag 15.00-16.00 Uhr
 
Was wir machen: Wir sitzen im Stuhlkreis und bewegen und dehnen von Kopf bis Fuß alle Gelenke und Muskeln.
 

 
Montagsfrauen
 
Ansprechpartner: Hilde und Rita
 
Übungszeiten:     Montag 19.00-20.00 Uhr
 
Was wir machen: Nach einem intensiven Aufwärmprogramm nehmen wir die Matten und machen Übungen von Kopf bis Fuß, dabei sind Übungen von Pilates und Yoga. Hier kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
 

 
Rückenschule
 
Ansprechpartner: Hilde  
 
Übungszeiten:     Donnerstag 17.45-18.45 Uhr
 
Was wir machen: Wie der Name schon sagt, stehen vor allen Dingen spezielle Wirbelsäulenübungen im Vordergrund.
 

 
Linedancer – The Dancing Wolves
 
Ansprechpartner: Marita, Anke, Karin
 
Übungszeiten:     Donnerstag 19.00-21.00 Uhr Fortgeschrittene
 
                         Montag 19.00-21.00 Uhr Anfänger
 
Was wir machen: Wir tanzen Choreographien überwiegend zu Countrymusik, irischen und aktuellen Songs.
 

 
Bodyforming
 
Ansprechpartner: Doris, Melanie
 
Übungszeiten:     Dienstag 20.00-21.15 Uhr
 
Was wir machen: Bodyforming ist ein abwechslungsreiches Training aus Kraft und Ausdauer. Nach Belieben werden auch Kleingeräte wie z.B. Hanteln, Therabänder, etc. eingesetzt.

Step-Aerobic
Ansprechpartner: Maximiliane, Doris, Melanie
Übungszeiten:     Montag 20.30-21.30 Uhr
Was wir machen: Hier dreht es sich die ganze Zeit ums Stepbrett, ob eine Choreographie, eine Abfolge von Schritten um die Ausdauer zu Trainieren oder das Stemmen des Brettes um die Arme zu kräftigen. Das alles kann kombiniert werden mit Hanteln, Stäben, Bällen oder ähnlichem. Der Spaß darf neben dem Schwitzen natürlich nicht fehlen.

Trampolin Erwachsene
Ansprechpartner: Saskia, Lisa, Maximiliane
Übungszeiten:     Donnerstag, 20.15-21.15
Was wir machen: Wir sind eine kleine Gruppe Frauen verschiedenen Alters, die mit Spaß auf dem großen Trampolin springt – jeder soweit er kann und möchte

Nordic Walking
Ansprechpartner: Claudia
Übungszeiten:     Dienstag 9.30-10.30 Uhr (Ü 60)
                         Donnerstag 19.00-20.00 Uhr
Was wir machen: Das Laufen selbst beansprucht die Beinmuskulatur, das Schwingen der Stöcke trainiert Arm-, Schulter- und Rückenmuskeln; diese Kombination macht es mit einer guten Ausführung zu einem Ganzkörpertraining. Zusätzlich wird Nordic Walking oft als Cardiotraining empfohlen. Das Ganze an der frischen Luft rundet es ab.


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